Heute möchte ich mit euch die Reportage der Hochzeit von Katharina und Michi mit euch teilen.
Sie haben diesen Sommer, im Juli geheiratet. An einem Tag gab es die standesamtliche Trauung im Standesamt Puchheim und schon am nächsten Tag wurde es wieder ernst und die kirchliche Trauung stand an: in der wunderbaren Kirche in Gröbenzell.
An beiden Tagen durfte ich das verliebte Paar begleiten und ich kann euch sagen, es war wirklich eine traumhafte Sommerhochzeit.
Aber beginnen wir doch am Anfang. Und am Anfang kommt: Getting Ready!
Bei einer Friseurin in Puchheim ließ Katharina ihre Haare in eine tolle Hochzeitsfrisur verwandeln. Mit vielen schönen weißen Blümchen und viel Haarspray wurde eine Frisur gezaubert, die den ganzen Tag durchhielt.
So bald die Frisur feste saß, ging es in das Elternhaus, in dem das Make Up aufgetragen wurde. Katharinas Schwester war dafür zuständig und ließ sie noch mehr erstrahlen.
Anschließend wurde es ernster: das wunderschöne Hochzeitskleid wurde angezogen. Gar nicht so leicht, wie man immer meint ;)
Jetzt sah Katharina auch aus, wie eine echt Braut und war bereit, zu heiraten.
Fehlt nur noch der Bräutigam. Michi musste geduldig in der Kirche in Gröbenzell auf seine Braut warten. Aber als es dann so weit war und die beiden aufeinander trafen, konnte jeder sehen, wie sehr die beiden sich lieben. So ein wunderschönes Paar.
Katharina schritt, an der Seite ihres Vaters, mit ihrem Blumenstrauß den Gang in der Kirche entlang, ihrem zukünftigen Ehemann entgegen. Man konnte sie nur bewundern.
Die Trauung war absolut perfekt und überall blickte man in glückliche Gesichter.
Nach der kirchlichen Trauung wurden die beiden mit Seifenblasen und Luftballons von ihren Gästen empfangen und jeder gratulierte den beiden und wünschte ihnen alles Gute und Liebe.
Mit einem Audi als Hochzeitsauto ging es dann aus Gröbenzell nach Langwied (München), an den Langwieder See. In ein wunderbares Restaurant, das direkt am Wasser liegt.
Und jetzt konnte die offizielle Hochzeitsfeier losgehen. Es gab sehr Gutes und sehr viel zu Essen. Die individuell gestaltete Hochzeitstorte war der absolute Hammer.
Zwischen Essen und Feiern schlich ich mich mit den beiden ein wenig von den Gästen weg, um ein kleines Fotoshooting zu machen.
Am Langwieder See gibt es so viele schöne Orte, an denen man Bilder machen kann. (Hierzu gibt es bald einen weiteren Blogbeitrag)
Als wir zurück kehrten, ging es gleich wieder weiter, mit feinem Essen und dann auch dem ersten Tanz.
Einfach traumhaft, wie Katharinas Kleid über die Tanzfläche wehte und das frischgebackene Ehepaar harmonierte.
Nachdem die Tanzfläche mal eröffnet worden war, verflog der restliche Tag, wie von allein. Jeder hatte Spaß, das konnte man jedem einzelnen Gast ansehen.
Vielen Dank an Katharina und Michi, dass ich euch an diesem Tag begleiten durfte!